Straßenrennen des RSC Turbine Erfurt – Töttelstädt 2019

Geschrieben von Michael Trog am

Straßenrennen des RSC Turbine Erfurt - Töttelstädt 2019

Am Sonntag reisten Dennis und Micha nach Thüringen, genauer nach Töttelstädt bei Erfurt, um sich dort auf 40km, mit ambitionierten Jedermännern um die Plätze zu rangeln.
In Töttelstädt angekommen, war das Rennen der U19 Jugend, welches aus einem äußerst
hochwertig ausgestatteten Starterfeld um die 100 Fahrer bestand, bereits in voller Fahrt.
10:10Uhr startete das Jedermannrennen für Micha und Dennis. Bereits kurz nach dem
Startschuss, ging es direkt mit einem beherzten Antritt am ersten Anstieg los, so dass von Beginn an ein sehr hohes Tempo angeschlagen wurde. Das stark vertretene Team Bachus Bike setzte abwechselnde Attacken, bis sich Mitte der zweiten Runde eine etwa 10 Fahrer große Gruppe entscheidend absetzen konnte. Micha sprintete am Ende auf Platz 3 Gesamt und Platz 1 AK.

Dennis konnte sich im Hauptfeld vorne einreihen und so seine direkten Kontrahenten hinter sich lassen und die Altersklassenwertung gewinnen.

Zum Ergebnis

Categories: Blog