Specialized-Cup Osterrönfeld 2019

Geschrieben von Dennis Rössl am

Am Ostermontag fanden sich ca. 40 Fahrer der verschiedenen Altersklassen zum Specialized Cup in Osterrönfeld bei Kiel ein. Eine lange Anreise im Osterverkehr hielten mich nicht davon ab, das erste Rennen der Saison zu bestreiten. Bei bestem Wetter mit recht viel Wind wude der Auftakt des Specialized Cup in Schleswig Holstein ausgetragen. Im Gewerbegebiet in Osterrönfeld sollten 22 Runden, mit insgesamt 32km befahren werden. Das letzte Rennen am Tage, gegen 16.30 Uhr versprach recht schnell zu werden, da Jung und Alt gemeinsam starteten.

So ging es gleich zügig los und die ersten Attacken wurden gesetzt. Nach den ersten Runden konnten sich 4 Fahrer absetzen. Mit dabei Gunnar Sieg vom BKK MOBIL OIL CYCLING TEAM, der mächtig Druck machte, so dass 2 Fahrer die Gruppe nicht halten konnten. Ich fuhr im hektischen Hauptfeld sehr konzentriert, um meine Ü50 Mittstreiter im Auge zu behalten. Es war hier schwer möglich weg zu kommen, da der Wind auf der Zielgegengeraden Gegenwehr erzeugte.

Die Schlussrunde war für mich ernüchternd. Ich wollte mich weiter vorn positionieren, doch das Feld stellte sich sehr breit auf. Mit gut 60kmh rollte ich als Dritter meiner AK über den Zielstrich.

Gratulation an die Sieger Gunnar Sieg, Matthias Sellnow und Jens Berg.

Weiter gehts am Samstag in Klöden, Sport frei.

Zum Ergebnis

Categories: Blog