Sachsenringradrennen und Hasenrasen 2022

Geschrieben von Zoltan Senczyszyn am

An Ostern gibt es traditionell einige Radrennen, welche dieses Jahr endlich nach den coronabedingten Absagen der letzten zwei Jahre wieder gefahren werden konnten.
Den Auftakt machte für unser Team Zoltan beim Sachsenring Jedermannrennen über 54 km am Ostersamstag.
Bei kühlen Temperaturen um die 2 Grad und Ostwind auf der Strecke, wurde von Anfang an ein hohes Tempo angeschlagen was früh dazu führte, dass sich 5 Fahrer etwas absetzten. Zoltan konnte sich stark in dieser Spitzengruppe behaupten, welche aber erst durch den Zusammenschluss mit zwei weiteren Ausreißern aus dem Feld richtig an Fahrt aufnahm und sich absetzen konnte.
In den letzten Runden begann die Spitze sich gegenseitig zu attackieren, was Zoltan und Anton Albrecht vom Team Best Place nutzen um sich nach vorne abzusetzen. Im finalen Zielsprint musste sich unser Fahrer dann dem schnelleren Best Place Sprinter geschlagen geben und fuhr so einen starken 2.ten Platz für das Team Schubert Motors ein.
Das zweite Rennen am Osterwochende mit Beteiligung unseres Team war das gut besetzte Hasenrasen auf dem Truppenübungsplatz nähe Lehnin. Hier fällt die Bilanz leider nicht so gut aus. Maze startete mit Dennis im Ü40 Rennen und verpasst im Sprint des Feldes mit der ungeliebten Blech-Medallie knapp das Podium der Ü40er. Schlimmer ist allerdings die längere Verletzungspause für Zoltan, der im zweiten Rennen des Tages ungünstig in einen größeren Crash verwickelt war und sich dabei an der Schulter verletzte.
Jetzt heißt es etwas umplanen und den Fokus auf das nächste Rennen am 23. April in Klöden lenken.
Fotos: von Martin

Zum Ergebnis

Categories: Blog