Resümee Storck-Cycling-Team 2012
Geschrieben von Dennis Rössl am
Jeden Sonntag treffen sich am Steinbruch in Ebendorf etliche Radsportfanatiker zur Trainingsausfahrt. Darunter sind ehemalige Profis, A-Fahrer und auch Hobby-Sportler, die ihre Liebe zum Radsport mit einer kleinen gemeinsamen Ausfahrt leben.
Im Frühjahr 2012 wuchs hier die Idee wieder ein Team mit Wettkampfcharakter zu formieren. Auf Drängen von Dennis Rössl, ließen wir uns überreden wieder am Renngeschehen teilzunehmen. Das Team sollte aus ehemaligen Fahrern der Profi- und Lizenzszene zusammengestellt werden und unser Motto lautete: „Na, Jedermannrennen kein Problem und wer ist schon Kühmel?“
Als wir dann die ersten GCC-Rennen fuhren wurde uns klar, das hier ist kein Kindergeburtstag! Viele starke Fahrer prägten die Saison, aber einer war der herausragende Mann der Serie, Sandro Kühmel. Unterstützt durch eine starke Mannschaft konnte er zum dritten Mal die Gesamtwertung im GCC gewinnen. Herzlichen Glückwunsch und Respekt!
Aber auch unser Team steigerte sich im Laufe der Saison und wir konnten am Ende den dritten Platz in der Gesamtwertung „Team“ belegen. Über die Regelungen der Teamwertung kann man streiten. Wir wünschen uns eine sportliche Regelung, welche in diesem Jahr endlich kommen soll. Dem GCC wünschen wir, dass der Charme vom Jedermannrennen erhalten bleibt und der Spaß eine entscheidende Rolle spielt. Die Professionalisierung der Szene lässt sich sicher nicht aufhalten, jedoch sollte man über die Wirkung nachdenken: der lizenzierte Sport, als höchste sportliche Ebene, kämpft ums Überleben!