HeideRadCup 2020
Geschrieben von Michael Trog & Enrico Viohl am
Ende September stand für das gesamte Schubert-Motors Team der Heideradcup Torgau auf dem Plan. Die flachen und schnellen 70km mussten bei frühherbstlichen 10Grad unter die Pneus genommen werden. Hierfür müssen wir zuerst ein großes Lob an die Veranstalter für die nahezu perfekte Organisation und Durchführung des Events zu den aktuell sehr schwierigen Zeiten aussprechen.
Von Beginn an wurde das Grundtempo direkt hoch angesetzt, so dass in der ersten 35km Runde alle Fluchtversuche - nicht zuletzt von unseren Jungs - im Keim vereitelt werden konnten. Nach einer beherzten Attacke von Zoltan bei etwa 25km vor Ziel und dem Nachsetzen von Oliver Romahn sollte die finale Fluchtgruppe stehen. Die beiden Ausreißer konnten zwischenzeitig ca. eine Minute Vorsprung herausfahren, welcher knapp bis zum Ziel reichen sollte. Eine unglaubliche Leistung der beiden Ausreißer, sich bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 45km/h bei der windanfälligen Strecke vor dem Feld zu behaupten. Maze, Paul und Micha kontrollierten das Feld und erschwerten so die Nachführarbeit der anderen Teams.
Zoltan sichert sich so durch die herausragende Fahrweise den Sieg vor Oliver Romahn. Im Sprint des herannahenden Feldes konnte sich Eric hinter Oliver Pohl (Team Lawi sportswear) mit dem 4. Platz die Holzmedaille ersprinten.Die gute und konsequente Teamarbeit während des Rennens resümierte am Ende zu einem 2. Platz in der Teamwertung hinter dem Team LaOnda.