Alte Messe Leipzig

Geschrieben von Dennis Rössl am

Tobi, Maik und Dennis fuhren am Sonntag nach Leipzig, zum zweiten Jedermannrennen auf dem alten Messegelände. Ausgeschrieben waren die Rennen bis und über 40 Jahre. Der Veranstalter legte diese Rennen kurzerhand zusammen, wobei eine getrennte Wertung erfolgen sollte. 20 Runden auf einem Rundkurs mit Kopfsteinpflasterpassage sollten wir an diesem Renntag hinter uns bringen.

Das Rennen war mit einigen Prämien bestückt und so sollte die erste Vorentscheidung in der 10. Runde fallen. Es ging um einen „Toaster“… und der Maik war dabei, konnte sich nach dem Zwischenspurt mit 3 weiteren Fahrern absetzen. Dennis und Tobias verblieben im Hauptfeld. Diese Konstellation sollte im weiteren Rennverlauf bestehen bleiben, wobei sich ein sehr „Starker“ Tim Starker im Sprint durchsetzte und das Rennen AK unter 40 Jahre gewinnen konnte. Maik belegte einen sehr guten dritten Podestplatz.

Dennis konnte den Schlussprint des Hauptfeldes für sich entscheiden. Da die Fahrer der Spitzengruppe unter 40 Jahre waren, hieß es Platz 1 für ihn im zweiten Rennen. Leider wurde Dennis auf dem Zielfoto (wahrscheinlich zu schnell für die Kamera) nicht erkannt und das Siegerpodest bestiegen andere.

Zum Ergebnis

Categories: Blog