6. Herforder Frühjahrspreis 2018

Geschrieben von Dennis Rössl am

AUFTAKT in HERFORD - MISSION TITELVERTEIDIGUNG

Am Sonntag, den 11.03., leitete das RadMitte Strassenteam die Saison 2018 mit dem Herforder Frühjahrspreis beim RC Endspurt Herford e.V. ein. Dazu standen Dennis, Reini, Marco und Max mit bester Laune an der Startlinie des 42km langen Rundstreckenrennens. Bereits nach dem Startschuss wurde ein hohes Tempo gefahren und man merkte, dass alle Fahrer motiviert waren einen Ausreißversuch zu wagen. Dennis versuchte sein Glück gleich zu Beginn des Rennens – seine Attacke wurde jedoch schnell unterbunden. Im weiteren Rennverlauf konnten Reini, Marco und Max sich immer an der Rennspitze behaupten und eigene Ausreißversuche starten, sowie bei anderen Tempoverschärfungen mitgehen. Dennis musste ab der zweiten Rennhälfte dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und fuhr das Rennen in der zweiten Gruppe zu Ende. Im letzten Renndrittel versuchte Reini nochmal mit einem kraftvollen Antritt dem Feld zu entfliehen – leider ohne Erfolg. Zu diesem Zeitpunkt entschloss sich Max dazu, seine Kräfte für einen möglichen Sprint aufzusparen und versteckte sich im Feld. In den letzten beiden Runden wurde das Tempo nochmals erhöht und alle machten sich für eine schnelle Sprintankunft bereit. Reini, Marco und Max konnten sich bereits vor der letzten Kurve gut positionieren und hatten damit eine perfekte Ausgangssituation für die lange Zielgerade, die zuerst abschüssig verläuft und die letzten 300m bis zum Ziel ansteigt. In dieser Phase zeigten Reini und Max ein gutes Auge für die Rennsituation. Max erwischte das Hinterrad von Gunnar Sieg BKK Mobil Oil Cycling Team und wartete bis zum richtigen Augenblick, um auszuscheren und mit einem Punch an ihm vorbeizuziehen. Er gewann vor Gunnar Sieg und Reini, der als weiterer RadMitte-Fahrer das Podium komplettierte. Marco konnte mit Platz sieben ebenfalls für ein TOP10-Ergebnis sorgen. Dennis belegte den 26. Platz und war sehr über die Teamleistung erfreut.

Besser konnte die Saison nicht starten. Rennkilometer in den Beinen, das Lächeln im Gesicht und den Teamerfolg in der Tasche – was will man mehr!

Zum Ergebnis

Categories: Blog