3. Spremberger Rundstreckenrennen 2020
Geschrieben von Enrico Viohl am
Der RK Endspurt Cottbus e.V. organisierte rund um Spremberg einen tollen Radsporttag. Radrennen sind also möglich. Unter Einhaltung der Hygieneordnung konnten in unterschiedlichen Kategorien radsportfanatische Sportler ihre Form im Wettkampf testen. Den Organisatoren gilt unser Dank. Eine gelungene und reibungslose Veranstaltung.
Auch unser Team war überaus glücklich, über die Ausrichtung der Veranstaltung und wollte die Chance nutzen, den Sponsoren und Unterstützern zumindest in den wenigen sattfindenden Rennen etwas Präsenz zu geben.
Zoltan, der in der Nähe von Spremberg wohnt und somit auf seiner Hausstrecke in die Pedale treten konnte , ging mit Roman im U40 Rennen an den Start. Schnell und recht unauffällig konnte sich ein Fahrer nach Runde 1 lösen und schaffte somit einen grandiosen Solosieg. Glückwunsch an Ringo Kuchinke. In der Verfolgergruppe konnte sich Zoltan gut behaupten und schrammte knapp am Podium vorbei. Ein guter vierter Platz war dann am Ende der Lohn für die Strapazen auf der Strecke. Roman, rundete das gute Ergebnis in der U40 Wertung mit einem 14. Platz ab.
Im Rennen der Ü50 waren Dennis und Paul am Start. Eine schnelle erste Runde zum Beschnuppern und in Runde zwei attackierte Paul kurz nach der zweiten Bergüberquerung. Einige Kilometer später konnte Christian Härtwig vom Radteam Cöpenick aufschließen und beide harmonierten gut und brachten souverän den Vorsprung ins Ziel. Am Ende siegte Christian in der Hobbywertung und Paul in der Ü50 Wertung. Rund um ein gelungener Radsporttag!